November 12, 2018

Wen wollen Sie werben für Ihr Fitness-Studio? Sie haben also eine Zielgruppe im Auge – aber können Sie sich wirklich hineinversetzen in die Denkweise Ihrer potenziellen Kunden? Wenn nicht, machen Ihre Marketingbemühungen keinen Sinn. Deshalb hier drei Top-Tipps, die Ihnen zur richtigen Perspektive verhelfen! Tipp Nummer 1: Wo sind Ihre Kunden? Da müssen Sie hin! […]

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November 5, 2018

Halten, halten, halten – und warum es so wichtig ist Kundenbindung – das ewige Thema für Studiobetreiber und zugegebenermaßen wichtig. Zufriedene Bestandskunden bleiben gern länger, bilden eine solide Einnahmequelle und kommen auf jeden Fall billiger als das bisweilen mühsame „Einfangen“ von Neukunden. Schon allein deshalb sollten sich die Inhaber von Gyms und Fitnessstudios die Kundenbindung […]

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October 29, 2018

Sind Equipment-Startups wie dieses die Zukunft der Fitnessbranche? Nicht nur die kleinen digitale Helfer wie Schrittzähler machen erhebliche Fortschritte, auch andere Fitnessgeräte vollziehen die digitale Transformation. Daher halten in den Studios inzwischen manche wirklich sehr innovativen Modelle Einzug. Wer langfristig erfolgreich bleiben will, kommt an diesem Trend nicht vorbei, denn die neuen Geräte und Systeme […]

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October 22, 2018

Das eigene Fitness-Studio zum Erfolg führen Gründungen sind – entgegen dem was viele glauben – keine einfachen Wege zum Erfolg. Kapitalgeber wissen das. Unter den vielen Startups, die alljährlich in den Markt drängen, sind nur eine Handvoll, die letztendlich überlegen, und von diesen nur ganz wenige, denen der große Wurf gelingt. Natürlich lässt sich das […]

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September 24, 2018

Wann es Sinn macht, loszulassen Wer ein kleines Gym betreibt und sich seinen Bestand auf einem Markt mit starker Konkurrenz sichern muss, sollte jeden Vorteil mitnehmen. Die Mitgliederbindung – oder auch die Anstrengungen, die dafür aufgewendet werden müssen – gehört zu den Faktoren, die einen maßgeblichen Einfluss auf den Profit eines kleinen Fitness-Studios haben können. […]

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September 13, 2018

Einnahmequellen über die Gym Business Basics hinaus Jeder einigermaßen ambitionierte Studiobetreiber denkt nach der Eröffnung seines Geschäfts an die Erschließung alternativer Einnahmequellen über die Grundlagen von Clubmitgliedschaften hinaus. Wer langfristig Erfolg haben will, sollte zielstrebig andere Einkünfte ins Auge fassen und ausbauen. Die Versuchung, sich erst einmal mit den Mitgliedsbeiträgen zufriedenzugeben ist natürlich groß, sobald […]

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September 6, 2018

Wie ein Nischenbusiness für Sie arbeitet Wer sich mit einem eigenen Unternehmen in der Fitnessbranche selbstständig macht, kann zahlreiche Nischen für sich nutzen. CrossFit ist nur eine von vielen. Allerdings ist das CrossFit-Konzept das perfekte Beispiel für ein Fitness-Studio-Modell, das eine ganz bestimmte, hochmotivierte Klientel anzieht und hält. Cross-Fit ist seit einigen Jahren immer präsenter […]

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August 30, 2018

Warum Sie Networking zu einem Bestandteil des Wertversprechens für Ihr Studio machen sollten Bei Fitness geht es immer um Menschen. Und da es für Sie als Studiobetreiber darauf ankommt, Verbindungen zu knüpfen zwischen Ihnen als Anbieter und den Menschen, die Ihren Club nutzen, ist Networking auf allen Ebenen mit im Spiel. Geschicktes Netzwerken verhilft Ihren […]

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August 23, 2018

Tolle Fitness-Marketing-Tipps für Betreiber von Fitness-Studios und Clubs Einige frische und wirksame Tipps, die sich auch in kleinen Studios und Clubs problemlos umsetzen lassen. Worum es geht? Wie können Sie als Betreiber sicher sein, dass Ihr Marketing bei Ihrer Zielgruppe ankommt? Sie haben sich selbst schon genug Gedanken dazu gemacht. Hier einige Einsichten dazu, wie […]

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